6 Gesunde Gewohnheiten für ein gesundes Leben

Es ist eine Binsenweisheit, dass die meisten von uns ein langes, glückliches, erfolgreiches und gesundes Leben führen wollen. Leider nehmen wir bei unserem Streben nach Erfolg oft Abkürzungen bei unserer Gesundheit und leiden an verschiedenen Krankheiten und Behinderungen, die wir hätten vermeiden können.

Es muss überhaupt nicht so sein. Obwohl viele von uns ein stressiges, anspruchsvolles Leben führen, mit nur ein wenig Feinarbeit hier und da, können wir Gewohnheiten entwickeln, die uns helfen, ein gesünderes und produktiveres Leben zu führen.

Es gibt keinen Mangel an Informationen über empfohlene Tipps für einen gesunden Lebensstil – ein Buch, das nicht weniger als 107 gesunde Gewohnheiten vorschlug! Wir werden nicht so erschöpfend sein, aber wir haben die sieben am weitesten verbreiteten gesunden Gewohnheiten ermittelt, die jeder in sein tägliches Leben einbeziehen können sollte.

1. Machen Sie Ihre Übungen

Regelmäßige Bewegung ist wahrscheinlich das nächste, was wir einem Jungbrunnen erreichen können. Laut dem National Cancer Institute hilft regelmäßige Bewegung, das Gewicht zu kontrollieren, gesunde Knochen, Muskeln und Gelenke zu erhalten und reduziert unser Risiko von Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Diabetes. Darüber hinaus sind in den USA rund 260.000 Todesfälle pro Jahr auf mangelnde körperliche Aktivität zurückzuführen.

Viele Trainingsbehörden empfehlen 30 Minuten Training, 5-6 Tage die Woche, um Ihrem Körper einen Tag lang Ruhe und Erholung zu geben. Die Übung muss keine schmerzhafte, iron-manartige Erfahrung sein. Etwas so Einfaches wie ein lebhafter 30-minütiger Spaziergang kann Wunder für Ihre Gesundheit bewirken und Ihrem Leben buchstäblich Jahre hinzufügen. Und es kann ergänzt werden durch die Treppe bei der Arbeit, einen 10-15-minütigen Spaziergang während des Mittagessens oder ein kleines Tretgerät am Schreibtisch. Die Hauptsache ist, Bewegung zu finden, die man genießt, nicht etwas, das eine Tortur ist.

2. Immer Frühstück essen

Die Forschung zeigt, dass Menschen, die frühstücken, dazu neigen, mehr Vitamine und Mineralien aufzunehmen und weniger Fett und Cholesterin. Wenn Sie Dinge essen, die einen hohen Anteil an Ballaststoffen und Proteinen haben, fühlen Sie sich voll und energetisiert. Dazu gehören Vollkorngetreide und -brote, fettarme Milch, Obst und Joghurt.

3. Üben Sie den ganzen Tag über eine gesunde Ernährung.

Diese Gewohnheit beinhaltet Dinge wie mehr Obst und Nüsse zu essen und zuckerhaltige Getränke und Snacks zu vermeiden. Während der Mahlzeiten empfiehlt die American Heart Association eine Portion Fisch zweimal pro Woche. Fettfische (Makrele, Lachs, Seeforelle, Hering, Sardinen und Thunfisch) haben nicht nur eine reiche Proteinquelle, sondern auch Omega-3-Fettsäuren, die die Gefahr von Herzerkrankungen verringern.

Vergessen Sie nicht die Portionskontrolle. Wenn Sie leben wollen, um 100 zu werden, wählen Sie größere Portionen Obst und Gemüse, die reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen sind, und konsumieren Sie kleinere Portionen kalorienreicherer Lebensmittel, die große Mengen an Zucker und Fetten enthalten.

Und kaut euer Essen! Viele Ernährungswissenschaftler empfehlen, jeden Mund 20-30 mal zu kauen, um ihn in seine verdaulichste Form zu bringen. Studien haben auch gezeigt, dass das Kauen die Kalorienzufuhr langsam um etwa 10% reduziert, zum Teil weil der Magen etwa 20 Minuten braucht, um dem Gehirn zu sagen, dass es voll ist.

Abschließend noch ein weiterer Warnhinweis zu einer gesunden Ernährungsweise: Achten Sie auf künstliche Süßstoffe. Eine Studie, die über einen Zeitraum von 10 Jahren an der University of Manitoba durchgeführt und im Canadian Medical Association Journal veröffentlicht wurde, ergab, dass künstliche Süßstoffe mit einem erhöhten Risiko für Fettleibigkeit, langfristige Gewichtszunahme, Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen verbunden sein können. Dr. Meghan Azad, Hauptautor des CMAJ-Artikels, kommentierte: „Die meisten Menschen, die künstliche Süßstoffe konsumieren, tun dies, weil sie davon ausgehen, dass diese Produkte ihnen helfen werden, Gewichtszunahme, Diabetes und Herzerkrankungen zu vermeiden. Dennoch sehen wir den gegenteiligen Zusammenhang aus mehreren Studien.“

4. Hydratisiert bleiben

Die richtige Menge an Wasser zu bekommen ist extrem wichtig, da jede Zelle, jedes Gewebe und jedes Organ in unserem Körper Wasser braucht. Traditionell wird uns gesagt, dass wir täglich acht 8-Unzen-Gläser Wasser brauchen, eine Menge, die nie medizinisch nachgewiesen wurde. Vielleicht ist ein besserer Leitfaden, wenn Sie versuchen, genügend Wasser zu trinken, das Sie alle 2-4 Stunden urinieren, und der Urin ist von heller Farbe.

Um diese Gewohnheit zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, sind viele Geräte, von „Smart Bottle“ bis hin zu zahlreichen kostenlosen Apps, leicht zugänglich, um Sie ausreichend zu versorgen.

5. Vernachlässigen Sie nicht die Zahnhygiene.

Am Ende eines langen Tages, wie viele nehmen sich die Zeit, Zahnseide zu verwenden? Einige Studien deuten darauf hin, dass eine regelmäßige Zahnseide Ihr Leben über 6 Jahre verlängern könnte. Warum? Die Theorie ist, dass die Bakterien, die Zahnbeläge produzieren, in den Blutkreislauf gelangen und irgendwie mit einer Entzündung verbunden sind, die Blutgefäße blockiert und Herzkrankheiten verursacht. Also, machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihren Zähnen eine gute Schlafenszeit Zahnseide zu verpassen und Ihrem Leben Jahre hinzuzufügen.

6. Schlafen Sie ein

Der Schlaf ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Während wir schlafen, räumt das Gehirn die Trümmer der täglichen Arbeit weg, während es die Nervennetze zurücksetzt und wiederherstellt, so dass sie beim Aufwachen voll funktionieren können.

Wir alle kennen die häufigsten Auswirkungen, die durch den Mangel an Schlafschwierigkeiten, Müdigkeit, mangelnder Konzentration und Vergessen verursacht werden.

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