Wie viel Kaffee solltest du wirklich trinken?

Ich liebe Kaffee, und ich habe in den letzten Jahren viel darüber geschrieben, von warum er eigentlich gut für die geistige und körperliche Gesundheit ist, bis hin zu den Gründen, Java vor einem Training zu trinken. So war ich nicht überrascht, als, zum ersten Mal in der Geschichte, der Beratende Ausschuss der Ernährungsrichtlinien dem Kaffee einen Daumen nach oben gab.

Aber viele der Schlagzeilen, die den Report betrafen, erklärten nicht die vollständige Geschichte und ließen viele Leute fragen, wie viel Kaffee ist wirklich gut. Um Ihre tägliche Dosis festzustellen, sind hier fünf zu betrachten Faktoren.

Jeder Mensch ist anders
Der Beratende Ausschuss für Ernährungsrichtlinien untersuchte, ob Kaffee gesundheitliche Risiken mit sich bringt, ein Thema, zu dem sie sich bisher nicht geäußert haben. Sie kamen zu dem Schluss, dass ein mäßiger Kaffeekonsum (3 bis 5 8-Unzen-Tassen pro Tag oder bis zu 400 Milligramm/Tag Koffein) nicht mit langfristigen Gefahren für gesunde Menschen verbunden ist. Nun, das Wort „gesund“ ist der Schlüssel (weiterlesen), und dies ist eine allgemeine Aussage, keine Richtlinie. Mit anderen Worten, das Komitee sagt nicht, dass jeder 3 bis 5 Tassen pro Tag trinken sollte.

Selbst wenn es einige Vorteile bieten kann, ist es wichtig, auf den Körper zu hören. Einige Leute können eine starke Tasse Kaffee trinken und sich fantastisch fühlen. Andere können eine halbe Tasse trinken und sich nervös fühlen und mit einem Magenschmerz zurückgelassen werden. Es gibt viele individuelle Variationen, wenn es darum geht, wie man sich beim Kaffee fühlt. So nehmen Sie dieses nicht als grünes Licht, um einen Topf pro Tag herunterzufahren. Überlegen Sie, was sich für Sie am besten anfühlt. (Und wenn die Antwort keine ist, gibt es keinen Grund, Java zu trinken.)

 

Ihre aktuellen Gesundheitsfragen

Der Ausschuss befasste sich mit gesunden Menschen. Wenn Sie bereits an einer Herzerkrankung oder anderen chronischen Erkrankungen leiden, müssen Sie Ihren Kaffeekonsum möglicherweise noch einschränken. Zum Beispiel empfehle ich meinen gesunden Sportlern manchmal Kaffee, aber andere, die an gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) oder anderen Verdauungsstörungen leiden, fühlen sich viel besser, wenn sie ihn beseitigen, ebenso wie diejenigen, die Angststörungen haben. Und während Kaffee nicht gezeigt worden ist, um hohen Blutdruck allgemein zu verursachen, kann er die Bedingung verschlimmern. Endergebnis: wenn Sie irgendwelche akuten oder laufenden medizinischen Bedingungen haben oder Ihre Blutwerte außerhalb des normalen Bereichs gewesen sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder persönlichen Ernährungsberater über das, was für Sie am besten ist.

Achte auf deinen Schlaf.
Eine Sache, die wir sicher wissen, ist, dass Koffein den Schlaf für die meisten Menschen stört, und genügend zzz’s zu fangen, ist entscheidend für das geistige und körperliche Wohlbefinden sowie für die Gewichtskontrolle (siehe meine vorherigen 5 gesunden Gewohnheiten, die deinen Appetit regulieren). Eine gute Faustregel ist es, das gesamte Koffein mindestens sechs Stunden vor dem Schlafengehen zu entfernen. Wenn Sie also versucht sind, einen weiteren Becher zu gießen, wenn Sie in einer nachmittäglichen Krise sind, finden Sie andere Möglichkeiten, sich zu erholen, wie z.B. einen kurzen Spaziergang zu machen, einer fünfminütigen geführten Meditation zuzuhören oder ein kaltes Glas Wasser zu trinken.

Ihre Genetik spielt eine Rolle
Aufgrund einer genetischen Variation, die ein bestimmtes Enzym beeinflusst, bauen einige Menschen Koffein sehr langsam ab. Es ist ziemlich verbreitet und, für diese Leute, kann sogar ein mäßiger täglicher Kaffeegenuss das Risiko von Herzerkrankungen und hohem Blutdruck erhöhen. Der Zugang zu diesem Gentest war bis vor kurzem extrem eingeschränkt, aber wenn Sie interessiert sind, bietet eine mit der Universität Toronto verbundene Firma namens Nutrigenomix ihn jetzt an, und Sie können ihn über einen registrierten Ernährungsberater bestellen.

Denke daran, was noch in deinem Becher ist.
Während ich über die möglichen Vorteile des Kaffees geschrieben habe, empfehle ich immer noch oft, ihn auf eine Tasse am Morgen zu beschränken. Das liegt daran, dass viele Menschen nicht in der Lage sind, es zu trinken, ohne es mit einer Art Milch und Süßstoff zu behandeln, und diese Extras können sich zu überschüssigen Kalorien addieren, die Fettzellen ernähren. Z.B. 150 Kalorien (ungefähr die Menge in einem dünnen Vanillelatte) klingt nicht wie viel, aber das Herunterlassen von zusätzlichen 150 Kalorien über und über, was Ihr Körper benötigt, um Ihr ideales Gewicht zu stützen jeden Tag kann Sie 10 bis 15 Pfund schwerer lassen. Ganz zu schweigen davon, dass zusätzliche Tassen von Joe dazu neigen, Wasser herauszudrängen, das ultimative Getränk für eine optimale Gesundheit. Balance ist immer das Ziel.

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